Nachtwächterrundgang Quedlinburg Nachtwächter Quedlinburg
Nachtwächterrundgang Quedlinburg Nachtwächter Quedlinburg

Stadtführung Quedlinburg

Fernsprecher: 039 46 / 638 20 30
info@quedlinburg-stadtfuehrung.de

Der Nachtwächter in Quedlinburg veranstaltet auch Stadtführungen in Quedlinburg in Zusammenarbeit mit dem Quedlinburger Tourismusbüro Touralis. Die Stadtführung Quedlinburg lässt sich für Busreisegruppen auch erweitern zur Harz-Tagestour oder zur "Kaiserstädte"-Fahrt mit einer Stadtführung in Magdeburg.

Stadtführung Quedlinburg

Wie durch ein Wunder hat Quedlinburg die Feuersbrünste und Kriege der vergangenen Jahrhunderte fast unbeschadet überstanden. Während sich in den Städten ringsum ein ständiger Aufbau und Niedergang vollzog, hat Quedlinburg das Gesicht erhalten, das es schon im tiefen Mittelalter trug. Auf einer Stadtführung in Quedlinburg sehen Sie aber nicht nur enge Gassen und 1300 originale Fachwerkhäuser, sondern erfahren auf amüsante Weise auch die Schnittpunkte mit der großen deutschen und europäischen Geschichte... Da sich die Stadtführung inhaltlich vom Nachtwächterrundgang unterscheidet, ist für Gruppen auch die Wahrnehmung beider Führungen möglich.

Treffpunkt: Roland/Rathaus oder Busparkplatz Marschlinger Hof
Dauer: 1h30min
Kosten: 3,50€/Teilnehmer, min. 60,00€/Gruppe
Anmeldung: info@quedlinburg-stadtfuehrung.de

Tourismus-Links

Druckversion Druckversion | Sitemap
Nachtwächterrundgang Quedlinburg - info@nachtwaechter-quedlinburg.de